Skip to main content

Begutachtungen

Sie benötigen ein fachärztliches Gutachten im HNO-Bereich? Prof. Dr. med. Frank Schmäl verfügt über jahrzehntelange Erfahrung auf dem gesamten Gebiet der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Er erstellt Gutachten für Berufsgenossenschaften, private Unfallversicherer, Sozialgerichte sowie Versorgungsämter für diesen Bereich. Bei seinen Gutachten prüft er sorgfältig jeden Einzelfall entsprechend der gutachterlichen Richtlinien und der gesetzlichen Bestimmungen.

Gutachten werden erstellt für:

  • Gerichte (Sachverständigengutachten für Amts-, Land- und Sozialgerichte)
  • Berufsgenossenschaften (gesetzliche Unfallversicherungen)
  • Privatversicherungen (private Unfallversicherungsträger)
  • Haftpflichtversicherungen
  • Privatpersonen
  • Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen

Gutachtenaufträge sind zu richten an:

Prof. Dr. med. Frank Schmäl
Zentrum für HNO Münster/Greven
Lindenstr. 39
48268 Greven
Tel. 02571 - 919393

Kontakt

Jahrzehntelange Erfahrung auf dem gesamten Gebiet der HNO-Begutachtung

Prof. Dr. Schmäl ist Autor einer Vielzahl von Beiträgen und Vorträgen zum Fachbereich Schwindel. Er gründete und leitete die Schwindelambulanz der HNO-Universitätsklinik Münster von 1996 bis 2007 und behandelt persönlich seit 2007 jedes Jahr ca. 3000 Patienten in der Schwindelambulanz des Zentrums für HNO in Münster/Greven. Er ist Lehrbeauftragter der Medizinischen Fakultät der WWU Münster und Mitglied zahlreicher Fachgesellschaften sowie der aktuellen Leitlinienkommission „Vestibuläre Funktionsstörungen“.